Polizei-News Bremen, 03.08.25: Nr. - 0499 Einbrecher-Duo gestellt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bremen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Neustadt, OT Gartenstadt Süd, Thedinghauser Straße
Zeit: 03.08.2025, 00:25 Uhr
Zwei Männer im Alter von 30 und 47 Jahren versuchten in der Nacht zu Sonntag in eine Wohnung in der Neustadt einzubrechen. Das Duo scheiterte jedoch an einem aufmerksamen Zeugen. Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten die Tatverdächtigen noch vor Ort.
Die beiden Männer gelangten aus bisher noch ungeklärter Ursache nachts in ein Mehrparteienhaus in der Thedinghauser Straße. Sie versuchten anschließend eine Wohnungstür aufzuhebeln. Ein aufmerksamer Nachbar hörte den Lärm und alarmierte daraufhin die Polizei über den Notruf. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte stellten das Duo noch vor dem Hauseingang und nahmen sie vorläufig fest. Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten Aufbruchwerkzeug. Das Duo muss sich jetzt wegen Versuchs des Einbruchdiebstahls verantworten.
Dieser Fall zeigt erneut, dass aufmerksame Zeugen helfen, Einbrecher zu überführen oder einen Einbruch zu verhindern. Melden Sie der Polizei unter dem kostenlosen Notruf 110, wenn Ihnen Personen auf Grundstücken oder an Gebäuden auffallen, die sich verdächtig verhalten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bremerhaven - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Polizei-News Bremen, 03.08.25: Nr. - 0498 Trio überfällt 19-Jährigen in der Neustadt
Johannes Oerding auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Wetter in Bremerhaven aktuell: Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Notdienst heute in Bremerhaven: Diese Notapotheken und Bereitschaftsärzte haben am Sonntag geöffnet
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 03.08.2025 gegen 11:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.