Polizei-News Nienburg, 03.08.25: Aquaplaning wird Autofahrer auf B6 zum Verhängnis

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Nienburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg

NIENBURG (HeT) Während eines heftigen Regenschauers befuhr ein 54-jähriger aus dem Landkreis Diepholz mit seinem Pkw in Nienburg die Ortsumgehung in Richtung Bremen. In Höhe der Ausfahrt Nienburg-West wurde ihm seine nicht angepasste Geschwindigkeit zum Verhängnis. Er verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen Mercedes, schlug in die Seitenschutzplanke ein und drehte sich anschließend mehrfach um die eigene Achse.

Verletzt wurde der Unfallfahrer nicht. An seinem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro.

Die Seitenschutzplanke wurde auf einer Länge von ca. 10m eingedrückt. Die Ausfahrt Nienburg-West wurde für die Dauer der Bergung des Pkw gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nienburg.

Salzlandkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 03.08.2025 gegen 04:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.