Polizei-News Offenburg/Kehl, 02.08.25: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Offenburg/Kehl gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamte der Bundespolizei haben gestern mehrere verbotene Gegenstände sichergestellt.
Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen hatte eine französische Staatsangehörige an der Kehler Europabrücke ein Butterflymesser im Handschuhfach ihres Fahrzeugs. Ein französischer Staatsangehöriger hatte ein verbotenes Einhandmesser bei sich.
Bei einem weiteren französischen Staatsangehörigen wurden ein Schlagring, ein Butterflymesser und ein Einhandmesser aufgefunden.
Zusätzlich wurden Beamte der Bundespolizei am Bahnhof in Offenburg fündig. Ein irakischer Staatsangehöriger hatte ein Einhandmesser in seiner Bauchtasche.
Alle Personen müssen mit Anzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz rechnen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 02.08.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.