Polizei-News Delmenhorst, 01.08.25: Autobahnkommissariat Ahlhorn - Verkehrsunfall mit 9 verletzten Personen auf der A

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Delmenhorst gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Am 01.08.2025 kam es auf der Autobahn1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Gr. Ippener im Bereich der Gemeinde Stuhr zu einem Auffahrunfall. Durch diesen Unfall wurden 9 Personen leicht verletzt. Gegen 11:50 Uhr wurde der Pkw eines 41-Jährigen aus Duisburg stark abgebremst. Der nachfolgende Pkw, der von einem 24-Jährigen aus Bremen geführt wurde, fuhr in der Folge auf den abbremsenden Pkw auf. Die beiden Insassen aus dem auffahrenden und die 7 Insassen, u. a. 4 Kinder, aus dem abbremsenden Pkw wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Durch eine Vielzahl von Rettungs- und Einsatzkräften wurden die verletzten Personen vor Ort behandelt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für die Verkehrsunfallaufnahme und die Versorgung der Verletzten musste die Autobahn 1 bis 16:45 Uhr durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei voll gesperrt werden. Infolge dessen kam es auf der Autobahn 1 zu einem Rückstau von 7 km Länge.

Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 22.000 EUR geschätzt.

Auf richterliche Anordnung wurde der Pkw des 41Jährigen für technische Untersuchungen beschlagnahmt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.

Aktuelles aus Delmenhorst und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 01.08.2025 gegen 18:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.