Polizei-News Fulda, 01.08.25: Diebstahl aus Scheune - Einbrüche in Autos - Bronzekreuz entwendet
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Fulda gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Diebstahl aus Scheune
Tann. Im Zeitraum von Freitag (18.07.) bis Donnerstag (31.07.) verschafften sich Unbekannte Zutritt zur einer Scheune in der Straße "Dippach" im Ortsteil Hundsbach indem sie eine Holzschiebetür mit einem unbekannte Werkzeug aufhebelten. Anschließend entwendeten sie von dort eine Kettensäge der Marke Stihl und mehrere Sätze Felgen und Reifen. Der Wert des Diebesgut wird im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt. Zudem entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbrüche in Autos
Kalbach. In der Nacht auf Donnerstag (31.07.) verschafften sich Unbekannte auf derzeit nicht bekannte Weise Zugriff zum Innenraum eines grauen VW Golf, der in der Kirchstraße in Niederkalbach geparkt war.
Ebenfalls in der Nacht auf Donnerstag (31.07.), gegen 3.30 Uhr, öffneten Unbekannte einen in der Hessenstraße in Niederkalbach geparkten weiße Skoda Kodiaq.
Nach derzeitigen Erkenntnissen durchsuchten die Unbekannten die Fahrzeuge und entfernten sich anschließend ohne Diebesgut in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei:
- Verschließen Sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Abwesenheit und versichern Sie sich immer, dass ihr Auto auch ordnungsgemäß abgeschlossen ist- Lassen Sie niemals Wertgegenstände inPetersberg. Im Zeitraum von Montag (28.07.) bis Mittwoch (30.07.) entwendeten Unbekannte ein Bronzekreuz von einer Grabplatte auf dem Friedhof in der Friedenstraße. Der Wert des Diebesgut liegt im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fulda.
Aktuelles aus Fulda und Umgebung:
Veranstaltungen in Fulda aktuell: Veranstaltungstipps für diese Woche
Biowetter Fulda heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie aktuell
Mobile Blitzer in Fulda aktuell am Freitag: Wo Sie am 01.08.2025 in eine Radarfalle geraten können
Corona-Zahlen im Landkreis Fulda aktuell: Neuinfektionen für Landkreis Fulda, Hessen und Deutschland
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 01.08.2025 gegen 14:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.