Polizei-News Freiburg im Breisgau, 01.08.25: B31/ Gemarkung Breisach - Pkw stößt mit Baum zusammen - Ein Leichtverletzter

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro

Am Donnerstagabend, 31.07.2025, ereignete sich gegen 17:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein 71-jährigen Autofahrer leicht verletzt wurde.

Der Mann fuhr zusammen mit seiner Beifahrerin und einem Hund auf der B31 in östliche Richtung und sei nach einer Baustelle auf Höhe «Rothaus» aus noch unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto des 71-Jährigen kollidierte anschließend mit einem am Fahrbahnrand befindlichen Baum. Durch den Zusammenstoß kippte das Fahrzeug auf die Fahrerseite und blieb liegen.

Der Fahrer des Wagens erlitt lediglich leichte Verletzungen. Die Mitfahrerin und der Hund blieben augenscheinlich unverletzt.

Das Polizeirevier Breisach hat den Verkehrsunfall aufgenommen und ermittelt nun zur genauen Unfallursache.

Freiburg im Breisgau - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 01.08.2025 gegen 14:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.