Polizei-News Bückeburg, 01.08.25: Aufgeklärte Tankbetrugsstraftaten

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Bückeburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Nach vier begangenen Tankbetrugsstraftaten im Juli, allesamt ausgeführt an ein und derselben Tankstelle an der Steinberger Straße in Bückeburg, konnte die Polizei nun den Täter am Mittwoch gegen 01.20 Uhr in Bückeburg auf dem Parkplatz hinter der Stadtkirche fassen.

Die Straftaten hatte immer eine männliche Person mit einem Pkw Mazda durchgeführt, wobei das Fahrzeug mit einem französischen Kennzeichen ausgestattet war.

Der Pkw ist dann am Mittwoch parkend hinter der Bückeburger Stadtkirche von Beamten der Polizei Bückeburg festgestellt und überprüft worden.

In dem Fahrzeug befand sich ein 30jähriger Mann aus Halberstadt/Sachsen-Anhalt, der auf Grund von vorliegenden Fotos und Zeugenangaben als der flüchtige Tankbetrüger identifiziert werden konnte.

Durch Ermittlungen des Kriminalermittlungsdienst stellte sich zudem heraus, dass der 30jährige durch die französischen Ermittlungsbehörden gesucht wurde.

Der Beschuldigte ist zunächst in Gewahrsam genommen worden und konnte nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung das Polizeikommissariat wieder verlassen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bückeburg.

Schaumburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 01.08.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.