Polizei-News Sömmerda, 01.08.25: Bushaltestelle und Stromkästen in Sömmerda beschmiert
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Sömmerda gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte haben in Sömmerda eine Bushaltestelle sowie mehrere technische Einrichtungen mit schwarzer Sprühfarbe beschmiert. Donnerstagabend meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und berichtete, dass sich seit mehreren Tagen abends regelmäßig Jugendliche auf dem Anger versammeln, lautstark Musik hören und dadurch die öffentliche Ruhe stören. Darüber hinaus sei die nahegelegene Bushaltestelle mit Farbe verunstaltet worden. Vor Ort bestätigte sich der geschilderte Sachverhalt. Neben der Bushaltestelle waren auch ein Stromhäuschen sowie ein Stromkasten mit unleserlichen Schriftzügen beschmiert worden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0198281 bei der Polizeiinspektion Sömmerda (Tel.: 0361/5743-25100) zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sömmerda.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 01.08.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.