Polizeifahndung Hamm, 01.08.25: Diebstahl von Kaffeebohnen - Täter greifen Bundespolizisten an

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hamm gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Drei Männer haben am Donnerstagabend (31. Juli) einen Diebeszug in einer Drogerie im Hauptbahnhof Hamm unternommen. Als sie erwischt wurden, griff einer die Einsatzkräfte der Bundespolizei an.

Der Ladendetektiv hatte beobachtet, wie die drei Männer paketweise Kaffeebohnen stahlen und alarmierte die Bundespolizei. Er sprach sie an und hielt zwei bis zum Eintreffen der Bundespolizei fest. Dem Dritten gelang unerkannt die Flucht.

Bei den beiden Festgenommenen, einem 30-jährigen Syrer und einem 29-jährigen Tunesier wurden 20 Kilogramm Kaffeebohnen im Wert von 260 Euro sichergestellt. Wie der Ladendetektiv später mitteilte, konnte er dem Tunesier den Diebstahl von acht Kilogramm Kaffeebohnen zwei Tage zuvor zuordnen. Er unterlegte den Verdacht mit Videoaufnahmen.

Weil sich der Syrer äußerst aggressiv gegenüber den Bundespolizisten gab, wurde er gefesselt. Dagegen sperrte er sich und versuchte vergeblich, die Beamten mit Tritten zu verletzen.

Gegen die beiden Tatverdächtige wurde ein Strafverfahren wegen gewerbsmäßigem Diebstahl eingeleitet. Der Syrer muss sich darüber hinaus für den tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem dritten Tatverdächtigen blieben bislang erfolglos.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamm.

Aktuelles aus Hamm und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 01.08.2025 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.