Polizei-News Korbach, 01.08.25: Ermittlungserfolg für Korbacher Polizei, elf Kellereinbrüche aufgeklärt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Korbach gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Nach einer Serie von Kellereinbrüchen kann die Ermittlungsgruppe der Korbacher Polizei nun einen Ermittlungserfolg verzeichnen. Elf Taten konnten aufgeklärt werden, die Identität der Tatverdächtigen steht fest.

Die Taten fanden zwischen November 2024 und April 2025 in der Berliner Straße und der Schlesischen Straße in Korbach statt.

Unbekannte drangen immer wieder in Kellerverschläge in Mehrfamilienhäusern ein und entwendeten Lebensmittel, Getränke, Leergut und Werkzeuge. Der Sachschaden war meist gering, doch der Ärger über die Einbrüche bei den Geschädigten natürlich groß.

Durch intensive Ermittlungen, Zeugenhinweise und die Aufzeichnung einer Videokamera, die in einem der Kellerverschläge installiert war, konnten die elf Taten nun aufgeklärt werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden zu den Taten vernommen. Bei ihnen handelt es sich um einen 51-jährigen Mann aus dem Großraum Korbach und um einen 28-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat, sich aber ständig in Korbach aufhält.

Die beiden Tatverdächtigen, die die Taten begangen haben um dadurch ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, müssen sich nun wegen Einbruchdiebstahls in elf Fällen verantworten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Korbach.

Aktuelles aus Waldeck-Frankenberg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Korbach vom 01.08.2025 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.