Polizei-News Nordhausen, 01.08.25: Polizei warnt vor vermeintlichen Handwerkern

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Nordhausen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Die Polizei warnt vor vermeintlichen Handwerkern, die sich als Dachdecker ausgeben. Dabei entdecken sie angebliche Schäden und drängen oftmals auf eine sofortige Reparatur. Die Täter locken nicht selten mit günstigen Preisen. Die Leistungen sind jedoch meist von minderwertiger Qualität, werden ohne Vertrag durchgeführt und anschließend mit unerwartet hohen Rechnungen bzw. Bargeldforderungen abgerechnet.

Am Donnerstag schlugen mehrere Personen mit einer vergleichbaren Masche in Nordhausen auf. Sie boten Dachdecker-Arbeiten zu einem offenbar günstigen Preis an. Letztlich führten die Täter jedoch auch Arbeiten aus, die nicht vereinbart waren und forderten einen Preis, der ungleich höher war als der zu Beginn vereinbarte. Der Geschädigte informierte die Polizei. Die Tatverdächtigen konnten vor Ort festgestellt werden. Die Ermittlungen werden durch die Nordhäuser Kriminalpolizei geführt.

Die Polizei warnt vor dieser Masche. Lassen Sie keine Fremden bzw. Handwerker, die Sie nicht bestellt haben, auf Ihr Grundstück oder Ihr Dach. Schließen keine Verträge an der Haustür ab und lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Wenn Ihnen verdächtige Personen oder Fahrzeuge auffallen, informieren Sie die Polizei.

Nordhausen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nordhausen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 01.08.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.