Polizei-News Kehl, 31.07.25: Inobhutnahme einer alleinreisenden Zehnjährigen

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernzugs am 30.07. im Bahnhof Kehl, der von Paris nach Freiburg unterwegs war, nahm die Bundespolizei ein zehnjähriges, unbegleitetes Mädchen in Obhut. Eine Zugbegleiterin hatte die Beamten auf die senegalesische Staatsangehörige aufmerksam gemacht. Dabei stellte sich heraus, dass das Mädchen in Paris von seinem Vater in den falschen Zug gesetzt worden war. Anstatt zu seinen Großeltern nach Metz zu gelangen, war es nun auf dem Weg nach Stuttgart. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Vater wurde das Mädchen auf die Dienststelle gebracht, wo es durch seinen in Straßburg wohnhaften Onkel abgeholt wurde.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Ortenaukreis:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 31.07.2025 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.