Polizei-News Köln, 31.07.25: Freilaufende Flusskrebse in der S-Bahn - Bundespolizei stellt 21 Schalentiere sicher

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Köln. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Für Aufruhr in der S11 in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach sorgten heute Morgen 21 Flusskrebse - nachdem einer Reisenden die freilaufenden Schalentiere auffielen, rief sie die Bundespolizei an. Die Einsatzkräfte nahmen die Krebse "in Gewahrsam" und übergaben sie dem Tierschutz.

Gegen 08:50 Uhr meldete sich eine Reisende bei der Bundespolizei und gab an, dass eine Hand voll Flusskrebse durch die S-Bahn krabbeln würden.

Die Einsatzkräfte reagierten sofort und ließen die Bahn am Kölner Hauptbahnhof anhalten. Hier bot sich ihnen ein ungewöhnliches Bild: In einem Müllsack befanden sich insgesamt 21 lebende Flusskrebse. Einige von ihnen hatten es geschafft, den Müllsack zu verlassen und krabbelten munter durch das Abteil.

Die Uniformierten sammelten die Ausreißer ein und brachten alle Schalentiere vorübergehend in einer großen Box auf der Dienststelle unter. Der verständigte Tierschutz holte die Tiere schließlich ab.

Wem die Flusskrebse gehörten, ist unbekannt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 31.07.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.