Polizei-News Braunschweig, 31.07.25: Zeugenaufruf - Farbschmiererei

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Braunschweig. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

Steinberganger, 30.07.2025, 07:15 bis 07:50h

Unbekannter sprüht mehrfach Graffitis auf Spielplatz

Am gestrigen Morgen meldete ein Mann der Polizei, dass er auf einem Spielplatz am Rande des OT Broitzem diverse Farbschmierereien mit verfassungsfeindlichem Hintergrund, u.a. Hakenkreuze, festgestellt hat.

Vor Ort konnte die Kriminalpolizei sowohl an Spielgeräten als auch auf Sitzbänken, der Straße und Bäumen eine Vielzahl an Graffitis in hell- und dunkelblauer Farbe feststellen. Der Tatort wurde aufgenommen und es wurden Spuren gesichert. Der Staatsschutz ermittelt nun wegen dem Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung.

Hinweise auf einen möglichen Täter konnten bislang nicht erlangt werden. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0531-476 2516 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Braunschweig.

Aktuelles aus Braunschweig und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Braunschweig vom 31.07.2025 gegen 08:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.