Polizei-News Heidelberg, 30.07.25: Zwei Männer nach Überfall auf 57-Jährigen in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Heidelberg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Der Geschädigte verabredete sich über eine Dating-App zu einem Treffen in seiner Rauenberger Wohnung am 04.07.2025. Tatsächlich erschienen am Abend zwei maskierte Männer bei seiner Wohnung, verschafften sich Zugang zum Anwesen und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe sowie eines Messers Bargeld sowie die Herausgabe von EC-Karte nebst PIN vom Geschädigten. Nachdem sich der Geschädigte zunächst weigerte, die Forderung zu erfüllen, sollen ihn die beiden Täter geschlagen und getreten haben, wodurch der Geschädigte erheblich verletzt wurde. Schließlich händigte der 57-Jährige die geforderten Gegenstände aus, woraufhin die beiden Männer die Flucht ergriffen und die Karte zu einer Bargeldabhebung von 2.600 Euro an einem Geldautomaten in Karlsruhe nutzten.

Im Rahmen der durchgeführten Ermittlungen ergab sich ein dringender Tatverdacht gegen einen 46-jährigen und einen 34-jährigen Mann. Beide wurde am 29.07.2025 vorläufig festgenommen und am 30.07.2025 der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Heidelberg vorgeführt.

Nach Invollzugsetzung der Haftbefehle wurde die Täter in verschiedene Justizvollzugsanstalten verbracht.

Die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim dauern

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Heidelberg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 30.07.2025 gegen 15:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.