Polizei-News Bielefeld, 30.07.25: Opfer schreit Täter in die Flucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bielefeld. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

HC/ Bielefeld- Milse-

Am Dienstag, 29.07.2025, schlug eine Anwohnerin der Milser Straße einen Dieb in die Flucht.

Ein unbekannter Mann nutzte gegen 17:30 Uhr in der Nähe der Römerstraße eine offenstehende Terassentür, um die Wohnung einer Bielefelderin zu betreten. Die 84-Jährige, die zuvor Gartenarbeiten vor dem Haus durchgeführt hatte, bemerkte beim Betreten der Wohnung den Täter. Sie schrie ihn an, so dass der Unbekannte ohne Beute die Flucht durch die Haustür in Richtung Römerstraße ergriff.

Das Opfer beschrieb den Täter als circa 180 cm groß, vermutlich Osteuropäer, mit kurzen dunklen Haaren und von gepflegtem äußeren Erscheinungsbild. Er war mit einem schwarzen T-Shirt und schwarzen Hose bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter 0521-545-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 30.07.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.