Polizei-News Welle, 30.07.25: Unbekannte steigen in Pferdestall ein ++ Hollenstedt - Einbruch in Werkstatt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Welle gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Drei bislang unbekannte Täter sind am frühen Dienstagmorgen, 29.07.2025, gegen 03 Uhr, in einen Pferdestall im Estetal in Welle eingebrochen. Die Täter waren überwiegend mit Arbeitsbekleidung bekleidet und trugen eine Vermummung. Zumindest einer der Täter trug eine Brille. Die Täter flüchteten vom Tatort mit einem Pkw. Die Schadenshöhe ist bisher noch nicht bekannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Harburg unter 04181/ 2850 entgegen.

Hollenstedt - Einbruch in Werkstatt

Bereits am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Samstag, 26.07.2025, 19 Uhr, bis Montag, 28.07.2025, 06:30 Uhr, kam es in der Gewerbestraße in Hollenstedt zu einem Einbruch in ein Bürogebäude einer Straßenbaufirma. Ersten Ermittlungen nach zur Folge sind bislang unbekannte Täter auf das umfriedete Gelände gegangen und haben dort ein Rolltor mit Gewalt geöffnet. Aus dem Gebäude wurden eine Vielzahl von Baumaschinen und Werkzeugen gestohlen. Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro beziffert. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizeiinspektion Harburg unter 04181/ 2850 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Welle.

Harburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Harburg vom 30.07.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.