Polizei-News Bremerhaven, 30.07.25: Räuber stiehlt Handy und Zigaretten

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bremerhaven gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

In Bremerhaven-Mitte ist es am gestrigen Dienstagnachmittag, 29. Juli, gegen vier Uhr, zu einem räuberischen Diebstahl gekommen.

Das spätere Opfer saß mit einem Freund in der Fußgängerzone vor einem Kiosk, als ein Dieb dessen auf dem Tisch abgelegtes Handy nebst Zigarettenschachtel ergriff und dann zu Fuß in Richtung des Theodor-Heuss-Platzes flüchtete. Der geschädigte 25-Jährige nahm die Verfolgung auf und konnte den 26-jährigen Syrer hinter einem Kinokomplex stellen. Hier bedrohte der Verfolgte den Bremerhavener mit einem Messer und trat diesem mit dem Knie in den Bauch; rannte dann jedoch ohne Beute fort.

Dank der guten Täterbeschreibung konnten die alarmierten Einsatzkräfte den Tatverdächtigen auf der Kennedy-Brücke stellen und vorläufig festnehmen.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines räuberischen Diebstahls.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremerhaven:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 30.07.2025 gegen 12:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.