Polizei-News Northeim, 30.07.25: Einbruch in Altenheim

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Northeim gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Hardegsen, In der Paschenburg, Montag, 28.07.2025, 16.30 Uhr bis Dienstag, 29.07.2025, 04.00 Uhr

HARDEGSEN (Wol)

Im Zeitraum von Montag ca. 16.30 Uhr bis Dienstag ca. 04.00 Uhr kam es zu einem Einbruch in einem Altenheim in der Straße "In der Paschenburg" in Hardegsen.

Mindestens eine unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam über ein Fenster zu den Räumlichkeiten. Dabei wurde der Inhalt einer Spardose gestohlen (unbekannter Wert). Ob weiteres Diebesgut entwendet werden konnte, wird aktuell geprüft.

Es kam aufgrund der Gewaltanwendung zu einem Sachschaden von ca. 300 Euro.

Zeuginnen und Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Northeim unter 05551 - 91480.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Northeim:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 30.07.2025 gegen 11:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.