Polizei-News Kehl, 30.07.25: Grenzkontrolle in Kehl - sechsmonatige Freiheitsstrafe

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Kehl gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurde ein deutscher Staatsangehöriger am Dienstagvormittag (29.07.) an der Kontrollstelle am Grenzübergang Kehl-Europabrücke kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien wurde festgestellt, dass gegen den 59-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, der eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten vorsah. Er hatte sich in der Vergangenheit wegen Diebstahls strafbar gemacht. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Ortenaukreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 30.07.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.