Polizei-News Dortmund, 30.07.25: Bundespolizei findet 15 Ampullen Testosteron
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Dortmund. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 29. Juli führten Einsatzkräfte am Dortmunder Hauptbahnhof eine Personenkontrolle durch. Dabei machten sie einen nicht alltäglichen Fund an verbotenen Substanzen.
Gegen 14:45 Uhr kontrollierte die Bundespolizei einen 47-Jährigen am Hauptbahnhof Dortmund. Der im Libanon geborene Mann wies sich mit einer Duldung aus, mit der seine Identität zweifelsfrei feststand.
Im weiteren Verlauf der Kontrolle durchsuchten die Beamten den Kreuztaler. Dabei stießen die Uniformierten auf insgesamt 15 Ampullen mit Testosteron.
Auf Nachfrage konnte der bereits Polizeibekannte kein Rezept oder eine andere Berechtigung zum Besitz dieser Substanzen vorweisen. Daraufhin beschlagnahmten die Polizisten die Dopingmittel.
Nach einer erfolgten Belehrung äußerte sich der 47-Jährige nicht und machte somit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch.
Der Mann durfte den Weg, nach Abschluss der Maßnahmen, fortsetzen und muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz und das Arzneimittelgesetz verantworten.
Aktuelles aus Dortmund und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 30.07.2025 gegen 09:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.