Polizei-News Dortmund, 30.07.25: Festnahmen nach Drogenhandel - Drogen, Mobiltelefone und vierstelligen Geldbetrag sichergestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Nach einem mutmaßlichen Drogenhandel am Dienstagabend (29. Juli) nahmen Einsatzkräfte zwei Männer fest und stellten Drogen, Mobiltelefone und Bargeld sicher.

Gegen 19.30 Uhr beobachteten Polizeibeamte in der Heiligengartenstraße/Nordstraße einen mutmaßlichen Drogenhandel. Ein verdächtiger Mann nahm Kontakt zu mehreren Personen auf und forderte sie durch ein Handzeichen auf, dort zu warten.

Anschließend suchte er ein Haus in der Missundestraße auf und wartete dort vor der Hauseingangstür. Von einer weiteren Person, die das Haus verließ, übernahm er eine Tasche und gab im Gegenzug Bargeld an den Mann.

Bei der Kontrolle und Durchsuchung der beiden Männer (19 und 20 Jahre alt, aus Dortmund) fanden die Beamten eine Plastiktüte mit Drogen und einen vierstelligen Geldbetrag.

Die Drogen, das Geld sowie die Mobiltelefone stellten sie sicher. Beide Tatverdächtigen nahmen sie vorläufig fest. Einsatzkräfte brachten sie zur Polizeiwache Nord, um sie erkennungsdienstlich zu behandeln.

Die besonderen Voraussetzungen für eine Untersuchungshaft lagen nach Prüfung nicht vor. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Handels mit Cannabis ein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Aktuelle Meldungen aus der Region Dortmund:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 30.07.2025 gegen 09:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.