Polizei-News Giessen, 29.07.25: MARBURG-BIEDENKOPF - Mit Messer bedroht
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Giessen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Marburg: Mit Messer bedroht
Heute in den frühen Morgenstunden nahm eine Streife der Marburger Polizei eine 42-Jährige fest. Auf die wohnsitzlose Frau kommen Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und der Beleidigung zu.
Gegen 01.35 Uhr stoppten zwei junge Männer die Streife im Erlenring und schilderten eine bedrohliche Situation, die sie kurz zuvor erlebt hatten. Die 18 und 19 Jahre alten Männer waren in Höhe der Hausnummer 4 auf die Frau getroffen, die sogleich begann sie zu beleidigen. Anschließend zog sie ein Messer aus der Jackentasche und ging auf das Duo zu. Die Männer nahmen Reißaus und stoppten die Streife. Aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung klickten wenig später an den Lahntreppen die Handschellen bei der 42-Jährigen. Nach der Personalienfeststellung und ihrer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde sie wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen. Das Messer stellten die Polizisten sicher.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 29.07.2025 gegen 16:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.