Polizei-News Zippelow bei Hohenzieritz, 29.07.25: Polizei hilft verirrtem Radfahrer
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Zippelow bei Hohenzieritz gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr hat ein 78-jähriger Mann die Polizei gerufen. Er erklärte, dass er sich auf einer Tour mit seinem E-Bike verirrt habe und mittlerweile durch Muskelkrämpfe zu erschöpft sei, um weiter nach dem richtigen Weg zurück nach Neubrandenburg zu suchen.
Für eine genaue Ortung des Standorts des Mannes wurde die Rettungsleitstelle um Mithilfe gebeten. Deren Ortung ergab, dass der Mann sich mutmaßlich in einem Wäldchen nahe Zippelow bei Hohenzieritz befinden soll. Die Polizei bat den Mann, sich nicht von der Stelle zu bewegen, bis der Streifenwagen bei ihm ist.
Er wurde von der Polizei leichtverletzt gefunden und nach Werder gebracht, wo er im Rettungswagen untersucht wurde. Anschließend organisierte die Polizei ihm ein Taxi, damit er wadenschonend zu seinem Ziel in Neubrandenburg gelangen konnte.
Der Radfahrer ist Deutscher.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 29.07.2025 gegen 15:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.