Polizei-News Leinefelde, 29.07.25: Paketzusteller bedrängt - Polizei ermittelt

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Leinefelde gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Bei der Vielzahl von Paketlieferungen sind Zusteller durch die Empfänger oft angehalten, Pakete an Ablageorten abzustellen. Hierzu kam es auch am Dienstag zur Mittagszeit in Leinefelde. Jedoch zeigte sich ein 64-jähriger Anwohner wenig über den Dienst des Boten begeistert und bedrängte diesen bei dessen Erscheinen an der Wohnanschrift. Im Zuge des Disputs kam es gegenüber dem Zusteller zu Drohgebärden und Beleidigungen sowie dem Anfertigen von Bildaufnahmen gegen seinen Willen.

Die Eichsfelder Polizei kam zum Einsatz und ermittelt nun gegen den aufgebrachten Anwohner wegen des vermutlich widerrechtlichen Anfertigens von Bildaufnahmen und den Beleidigungen zum Nachteil des Paketboten.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Eichsfeld:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Leinefelde.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 29.07.2025 gegen 15:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.