Polizei-News Berlin - Mitte, 29.07.25: Präventive Kontrolle - Bewaffneter mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Berlin - Mitte. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

Montagabend nahm die Bundespolizei einen Mann am Bahnhof Gesundbrunnen vorläufig fest, welcher eine größere Menge betäubungsmittelähnlicher Substanz sowie eine Steinschleuder und Stahlkugeln mit sich führte.

Gegen 18 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen Mann im Rahmen der bis zum 31. Juli 2025 geltenden Allgemeinverfügung. Bei der Durchsuchung stellten die Beamtinnen und Beamten eine betäubungsmittelähnliche Substanz von nicht geringer Menge fest. Zudem führte der Mann eine Steinschleuder und mehrere Stahlkugeln mit sich.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz unter Mitführen einer Waffe gegen den 35-jährigen deutschen Staatsangehörigen ein. Zudem stellten die Einsatzkräfte das mutmaßliche Betäubungsmittel und die Steinschleuder samt Kugeln sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben die Beamtinnen und Beamten den Polizeibekannten an die Polizei Berlin.

Die weitere Bearbeitung übernimmt zuständigkeitshalber die Polizei Berlin.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Berlin - Mitte.

Aktuelles aus Berlin und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Berlin vom 29.07.2025 gegen 14:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.