Polizeifahndung Bielefeld, 29.07.25: Streitschlichter wird angegriffen

Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

MK / Bielefeld - Mitte - Bei einem Streit unter drei Szeneangehörigen der Herbert-Hinnendahl-Straße ist ein 28-jähriger Bielefelder am Montagabend, 28.05.2025, mehrfach geschlagen und schwer verletzt worden.

Der 28-Jährige war gegen 18:10 Uhr mit einem 36-Jährigen ohne festen Wohnsitz auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Plötzlich ging ein anderer Mann an der Herbert-Hinnendahl-Straße auf den 36-Jährigen zu und geriet mit ihm in ein Streitgespräch, wobei sich beide Männer schubsten.

Als der 28-Jährige die Situation beruhigen wollte, wandte sich der Unbekannte ihm zu. Der Mann soll den Streitschlichter mehrfach ins Gesicht geschlagen haben und verschwand vom Tatort.

Rettungssanitäter kümmerten sich um das schwerverletzte Opfer, das später in einem Krankenhaus stationär aufgenommen wurde. Die Fahndung der Polizei führte nicht zu dem gesuchten Tatverdächtigen.

Die Beschreibung des Angreifers:

Der Mann war circa 175 cm groß und soll ein südländisches Aussehen haben. Er hatte eine Undercut-Frisur und war dunkel gekleidet.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 /

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bielefeld.

Aktuelles aus Bielefeld und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 29.07.2025 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.