Polizei-News Erlangen, 29.07.25: Antisemitisches Graffiti - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Erlangen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Erlanger Innenstadt hat ein bislang unbekannter Täter ein antisemitisches Graffiti an einer Litfaßsäule angebracht. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Das Graffiti wurde am frühen Dienstagmorgen (29.07.2025) an einer Litfaßsäule in der Friedrich-List-Straße entdeckt. Ein unbekannter Täter hatte die antisemitische Schmiererei mit blauer Farbe großflächig auf die Werbesäule gesprüht.
Das Staatsschutzkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten suchen Zeugen, die im Zusammenhang mit der Schmiererei verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können. Unter der Rufnummer 0911 2112-3333 ist ein Hinweistelefon geschaltet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erlangen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Erlangen:
Corona-Zahlen in Erlangen aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Biowetter Erlangen heute: Wetterfühlig? Diese Beschwerden erwarten Sie am Dienstag
Sportfreunde Stiller auf Tour 2025/2026: Das sind ihre nächsten Termine
Jan Delay auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte sollten Sie nicht verpassen
Max Giesinger auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 29.07.2025 gegen 11:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.