Polizei-News Weil am Rhein, 29.07.25: Spaziergang auf der Dreiländerbrücke endet im Gefängnis

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Weil am Rhein gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

Ein seit einem Jahr per Haftbefehl gesuchter Mann ist bei der Einreise aus Frankreich festgenommen worden. Nun verbüßt er eine mehrwöchige Haftstrafe.

Am Montagabend (28.07.2025) kontrollierten die Einsatzkräfte einen französischen Staatsangehörigen auf der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein. Im Jahr 2021 hatte ein Gericht den 39-Jährigen wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt, die der Mann aber nicht bezahlte. Da er auch die 30-tägige Ersatzfreiheitsstrafe nicht antrat, hatte die Staatsanwaltschaft Haftbefehl erlassen. Der Gesuchte konnte die ausstehende Geldstrafe vor Ort nicht bezahlen, weswegen die Festnahme und die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt erfolgte.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weil am Rhein.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 29.07.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.