Polizei-News Troisdorf, 29.07.25: Herrenloses Gepäckstück im Zug löst Polizeieinsatz im Bahnhof Troisdorf aus - Bundespolizei appelliert an Reisende
Die Polizei informiert über einen aktuellen Polizeieinsatz in Troisdorf. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Montag (28. Juli) sorgte ein herrenloses Gepäckstück für eine temporäre Sperrung im Bahnhof Troisdorf. Die Bundespolizei war mit Spezialisten im Einsatz. Nachdem der Entschärfungsdienst der Bundespolizei Entwarnung gab, wurde dieser wieder freigegeben.
Gegen 10:15 Uhr nahmen die Beamten am Bahnhof Troisdorf den Koffer in Augenschein und konnten keinen Hinweis auf den Eigentümer finden.
Da der Koffer zudem nicht einsehbar war, sperrten die Einsatzkräfte den Bereich großräumig ab und der Dienstgruppenleiter entschied, den Entschärferdienst der Bundespolizei hinzuziehen.
Bei der Überprüfung stellte sich der Koffer als ungefährlich heraus. Im Inneren fanden die Einsatzkräfte lediglich diverse Kleidungsstücke. Hinweise auf den Eigentümer konnten bislang nicht gewonnen werden.
Die Bundespolizei sensibilisiert in diesem Zusammenhang nochmals, dass zurückgelassene Gepäckstücke oftmals weitreichende polizeiliche Maßnahmen und demzufolge Kosten mit sich bringen. Diese können dann von der Verursacherin oder dem Verursacher eingeholt werden. Es wird darauf hingewiesen, vor Verlassen des Bereichs, Koffer, Handgepäck und persönliche Dinge zu prüfen und stets im Auge zu behalten.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Troisdorf.
Aktuelles aus Rhein-Sieg-Kreis und Umgebung:
Blitzer in Lohmar aktuell am Dienstag: Wo am 29.07.2025 Radarfallen stehen
Köln / Troisdorf: Dauerbaustelle mit Sperrung auf der A59 auf Höhe Porz noch bis Mai 2026
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 29.07.2025 gegen 08:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.