Polizei-News Emlichheim, 28.07.25: Mann mit falschem Führerschein unterwegs - Strafanzeige

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Emlichheim gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Die Bundespolizei hat am Samstagmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen 45-Jährigen kontrolliert. Der Mann fuhr sein Fahrzeug mit einem gefälschten Führerschein.

Der Ukrainer wurde gegen 12:45 Uhr von einer Streife der Bundespolizei an der Bundesstraße 403 in der Nähe von Emlichheim im Rahmen der vorläufig wieder eingeführten Binnengrenzkontrollen zu den Niederlanden angehalten und kontrolliert. Er war zuvor mit einem Auto mit deutscher Zulassung aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist.

Als der Fahrer bei der Kontrolle einen Führerschein aus Polen vorlegte, wurden die Beamten stutzig. Es stellte sich schließlich heraus, dass es sich hierbei um eine Totalfälschung handelte. Das heißt das Dokument ähnelt dem Original so gut wie möglich, ist aber komplett neu gefertigt, aus möglichst ähnlichen Materialien wie ein echtes Dokument. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen den 45-Jährigen wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde ihm die Weiterreise gestattet, die Weiterfahrt jedoch untersagt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Emlichheim.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Bad vom 28.07.2025 gegen 15:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.