Polizei-News Bad Schwalbach, 28.07.25: Einbrecher suchen Mülldeponie auf +++ Fahrzeug aufgebrochen +++ Kellerfenster aufgebogen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bad Schwalbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Einbrecher suchen Mülldeponie auf,

Hohenstein-Born, Lauberstegmühle,

Montag, 28.07.2025, 04:48 Uhr

(fh)In der Nacht zum Montag brachen Unbekannte in eine Mülldeponie in Hohenstein-Born ein.

Wie Spuren am Tatort belegen, betraten die Täter um 04:48 Uhr das Betriebsgelände in der Straße "Lauberstegmühle" und brachen dort mit einem Hebelwerkzeug die Eingangstür eines Bürogebäudes auf. Der Raum wurde im Anschluss durchsucht und mit einem Tresor im Gepäck wieder verlassen.

Zeuginnen oder Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06124) 7078-0 bei der Polizeistation Bad Schwalbach zu melden.

  1. Fahrzeug aufgebrochen,

Taunusstein-Wehen, Bundesstraße 417,

Sonntag, 27.07.2025, 11:00 Uhr bis 12:10 Uhr

(fh)Am Sonntagmittag wurde ein Fahrzeug auf einem Pendlerparkplatz bei Taunusstein-Wehen aufgebrochen.

Im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 12:10 Uhr parkte ein weißer Audi A4 auf dem Parkplatz "Platte" an der Bundesstraße 417 bei Wehen. In diesem Zeitraum schlug eine unbekannte Person mehrere Scheiben des Pkw ein, entwendete Gegenstände aus dem Fahrzeug und flüchtete im Anschluss. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeistation Bad Schwalbach unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

  1. Kellerfenster aufgebogen,

Taunusstein-Hahn, Jägerstraße,

Festgestellt: Sonntag, 27.07.2025, 07:30 Uhr

(fh)In den vergangenen Tagen sind Einbrecher in den Keller eines Taunussteiner Mehrfamilienhauses eingebrochen.

Am Sonntagmorgen stellten Bewohner des Mehrparteienhauses in der Jägerstraße fest, dass Unbekannte ein Kellerfenster verbogen hatten und auf diesem Wege unbemerkt in die Kellerräume gelangt waren. Mindestens drei Räume wurden durchsucht. Bislang wurde kein Diebesgut bekannt.

Die Polizeistation Bad Schwalbach nimmt Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bad Schwalbach.

Aktuelles aus Rheingau-Taunus-Kreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des PD Rheingau-Taunus vom 28.07.2025 gegen 15:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.