Polizei-News Frankfurt/Main, 28.07.25: Bundespolizei nimmt Betrüger am Flughafen Frankfurt fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Frankfurt/Main. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Am 25. Juli 2025 konnten Fahnder der Bundespolizei einen 45-Jährigen im Terminal 1 des Flughafen Frankfurt am Main festnehmen, nachdem er mit einer dreisten Masche eine Reisende um 70 Euro betrogen hatte.

Der Mann hatte gegenüber der Geschädigten angeben, dass er nach London fliegen wolle und dafür Bargeld benötigen würde. Er sicherte der Frau zu, ihr das Geld umgehend zu überweisen. Nachdem der Bulgare das Geld von der Frau tatsächlich erhielt, ergriff er jedoch die Flucht.

Die Geschädigte brachte den Betrug sofort zur Anzeige. Dank der Personenbeschreibung konnten zivile Einsatzkräfte der Bundespolizei den Verdächtigen in der Abflughalle ausfindig machen und eine Streife nahm den Mann vorläufig fest.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Flughafen vom 28.07.2025 gegen 12:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.