Polizei-News Lübesse, 28.07.25: Polizei nimmt Ruhestörer in Gewahrsam

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Lübesse. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Einen nicht belehrbaren Ruhestörer aus Lübesse hat die Polizei am Samstagabend in Gewahrsam nehmen müssen. Bereits in den frühen Abendstunden wurde der 45-jährige Mann in seiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aufgrund anhaltend lauter Musik und Geschrei von der Polizei zu Ruhe ermahnt. Nur wenig später beschwerten sich Nachbarn erneut über den 45-Jährigen, weshalb die Beamten ein zweites Mal zum Einsatz kamen. Neben der anhaltenden Ruhestörung trat der Mann den Polizisten nun aggressiv gegenüber, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Dabei beleidigte und bespuckte der 45-Jährige die Beamten. Zudem wurde ein Schlagring bei ihm gefunden und sichergestellt. Alkohol- und Drogenvortest verweigerte der Ruhestörer, der bis zum nächsten Morgen die Zeit in der Gewahrsamszelle verbringen musste. Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen ruhestörenden Lärms ermittelt die Polizei nun wegen Beleidigung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 28.07.2025 gegen 12:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.