Polizei-News Tornesch - L 110, 28.07.25: Tornesch - Zwei Tote nach schwerem Verkehrsunfall, drei teils schwer Verletzte
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Tornesch - L 110. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 26.07.2025 ist es gegen 09.15 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Ahrenloher Straße (L110) gekommen. Der 81-jährige Fahrer eines Pkw und seine 82-jährige Beifahrerin verstarben später in den Krankenhäusern.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 81-jährige Pinneberger mit seinem Pkw-Skoda die Ahrenloher Straße aus Richtung BAB 23 kommend in Richtung Uetersen.
In einer leichten Rechtskurve gerät der Mann auf die Gegenfahrbahn und kollidiert frontal mit einem 67-jährigen Ellerbeker, der mit seinem Pkw-BMW und Anhänger die L 110 aus Richtung Uetersen in Richtung BAB 23 befuhr.
Ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus Hasloh, der mit seinem Pkw-VW-Tiguan hinter dem Skoda fuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf den Pkw des Pinnebergers auf.
Der 81-jährige Skoda-Fahrer und seine 82-jährige Beifahrerin verstarben später in verschiedenen Krankenhäusern.
Der Fahrer des BMW wird bei diesem Verkehrsunfall leicht und sein Beifahrer, ein 78-jähriger Rellinger, schwer verletzt
Der Fahrer des VW-Tiguan erlitt leichte Verletzungen.
Bei dem Verkehrsunfall entstand Sachschaden in Höhe von vorerst geschätzten ca. 30.000,- Euro.
Die L 110 musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von 2 ½ Stunden komplett gesperrt werden.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurde ein Sachverständiger mit der Begutachtung des Verkehrsunfalls betraut.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 28.07.2025 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.