Polizei-News Schmilka, 28.07.25: Knapp 1,2 Kilogramm Pyrotechnik
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Schmilka. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 25. Juli 2025 gegen 16:00 Uhr erschien ein 39- jähriger Deutscher als Fußgänger und zusätzlichem Handwagen am Grenzübergang Schmilka zur Einreisekontrolle. Nach der Fahndungsüberprüfung wurde eine Nachschau in seinem Gepäck und dem Handwagen gehalten. Dabei wurde verschiedene verbotene Pyrotechnik der Kategorie F4 mit einer Nettoexplosivmasse von 1180 Gramm festgestellt. Des Weiteren führte er noch einen Schlagring, ein Einhandmesser und ein Reizstoffsprühgerät mit. Alle mitgeführten Gegenstände wurden sichergestellt und Strafanzeigen nach dem Sprengstoffgesetz und dem Waffengesetz gefertigt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel vom 28.07.2025 gegen 12:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.