Polizei-News Rexingen, 28.07.25: Horb am Neckar - Einbruch in Entsorgungsanlage

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Rexingen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Bislang unbekannte Täterschaft ist in der Nacht auf Freitag in eine Entsorgungsanlage im Ortsteil Rexingen eingebrochen.

Zwischen 17 Uhr und 7:30 Uhr hat sich bislang unbekannte Täterschaft unbefugt Zutritt zum Gelände einer Entsorgungsanlage im Ortsteil Rexingen verschafft und drangen anschließend gewaltsam in das Bürogebäude ein. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten es die Einbrecher auf Bargeld abgesehen. Sie entwendeten einen mittleren dreistelligen Geldbetrag und flüchteten unerkannt vom Tatort.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Wer in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Entsorgungsanlage in Horb-Rexingen beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb unter Telefonnummer 07451 96-0 in Verbindung zu setzen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Pforzheim vom 28.07.2025 gegen 11:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.