Polizei-News Warendorf, 28.07.25: Beckum - Renitenten Mann in Gewahrsam genommen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Warendorf. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am Samstagabend (26.7.2025, 22.40 Uhr) nahmen Polizisten einen Mann in Beckum in Gewahrsam. Ein 23-Jähriger hatte zuvor beobachtet, wie der 31-Jährige auf dem Marktplatz einer Gruppe Kinder hinterherlief. Der Beckumer sprach den 31-Jährigen an und forderte ihn auf, das zu unterlassen. Daraufhin kam es zum Streit und der 31-Jährige versuchte den Jüngeren zu schlagen. Dann soll der 31-Jährige ein Klappmesser aus einer Hosentasche genommen und es aufgeklappt haben. Weiter soll er damit auf den Beckumer zu gerannt sein. Der Beckumer sei daraufhin geflüchtet, ebenso der Tatverdächtige. Die informierte Polizei fahndete nach dem 31-Jährigen und stellte diesen in der Nähe fest. Ein Messer hatte der Tatverdächtige nicht dabei. Da der 31-Jährige stark alkoholisiert und uneinsichtig war, nahmen ihn die Einsatzkräfte zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam.

Aktuelles aus Warendorf und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Warendorf vom 28.07.2025 gegen 11:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.