Polizei-News Landkreis Aurich, 28.07.25: Südbrookmerland - Motorradfahrer tödlich verletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Landkreis Aurich gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Verkehrsgeschehen
Südbrookmerland - Motorradfahrer tödlich verletzt
Ein Motorradfahrer ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Südbrookmerland ums Leben gekommen. Gegen 19.15 Uhr fuhr eine 77 Jahre alte Hyundai-Fahrerin aus Aurich auf der Uthwerdumer Straße und wollte die B 72 in Richtung Forlitzer Straße überqueren. Auf der Kreuzung erfasste sie einen vorfahrtsberechtigten 38-jährigen Motorradfahrer, der auf der B 72 in Richtung Aurich fuhr. Der 38-jährige Mann aus der Samtgemeinde Hage verstarb noch am Unfallort.
Die 77-jährige Autofahrerin und ihre 57-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die beiden Frauen in umliegende Krankenhäuser.
Die Bundesstraße war bis etwa 22.30 Uhr im Bereich der Unfallstelle vollgesperrt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Landkreis Aurich.
Aurich - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wincent Weiss auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Heizölpreise Landkreis Aurich aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Notdienst heute im Landkreis Aurich: Welche Apotheken und Ärzte haben am Montag Bereitschaft?
Polizei-News Aurich, 27.07.25: Patienten-Zugang über Fenster ermöglicht
Veranstaltungen in Aurich aktuell: Was kann man in Aurich unternehmen?
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 28.07.2025 gegen 10:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.