Polizei-News Bensheim, 28.07.25: Wohnungseinbrecher bedroht Bewohner mit Sprühflasche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bensheim. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Vermutlich über die Terrasse drang ein Unbekannter in der Nacht zum Sonntag (27.07.), kurz nach 0.30 Uhr, in ein Wohnhaus in der Neuhofstraße ein und bedrohte anschließend den 69 Jahre alten Bewohner mittels einer mit unbekannter Flüssigkeit gefüllten Sprühflasche. Der Kriminelle erbeutete Bargeld und besprühte den Mann anschließend mit der Flüssigkeit. Der Einbrecher flüchtete zu Fuß vom Tatort. Der 69-Jährige blieb unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen verlief bislang ergebnislos. Der Unbekannte ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat dunkle Augen und sprach akzentfrei Deutsch. Er trug ein anthrazitfarbenes Sweatshirt, dunkle Hose und verdeckte sein Gesicht mit einer grauen Ski-Maske.
Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06252/7060 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bensheim.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 28.07.2025 gegen 10:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.