Polizei-News Kehl, 28.07.25: Grenzkontrolle in Kehl - gefälschte Identitätskarte aufgefunden
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kehl. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 25.07. wurde ein algerischer Staatsangehöriger, der als Reisender in einer grenzüberschreitenden Regionalbahn unterwegs war, beim Halt im Bahnhof Kehl von der Bundespolizei kontrolliert. Der 24-Jährige konnte keine gültigen Grenzübertrittspapiere vorweisen.
Auf der Dienststelle wurden eine geringe Menge Cannabis sowie eine vollständig gefälschte italienische Identitätskarte gefunden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein gültiges Einreise- und Aufenthaltsverbot besteht.
Nach Abschluss aller erforderlichen Maßnahmen wurde dem Mann die Einreise nach Deutschland verweigert. Ihn erwartet eine Anzeige wegen des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise, der Einfuhr von Cannabis und der versuchten unerlaubten Einreise entgegen eines Einreise- und Aufenthaltsverbots.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ortenaukreis:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 28.07.2025 gegen 08:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.