Polizei-News Plaidt, 26.07.25: Nachtragsmeldung Verkehrsunfall Einmündung B256 / L117
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Plaidt gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, 26.07.2025, kam es gegen 11:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der B256 / L117 in Plaidt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 54-jähriger Motorradfahrer an der Einmündung von der B256 kommend, nach links auf die L117 abbiegen.
Während dem Abbiegevorgang übersah ein PKW-Fahrer, welcher von der L117 nach links auf die B256 abbog, das Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß, der Motorradfahrer sowie seine Sozia kamen hierdurch zu Fall.
Beide wurden durch den Sturz verletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.
Der Motorradfahrer erlitt schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche, seine Sozia leichte Verletzungen.
Die Kreuzung musste zum Zweck der Unfallaufnahme gesperrt werden.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Plaidt.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Mayen-Koblenz:
Landkreis Mayen-Koblenz News am 26.07.2025: Das sind Ihre Lokal-Nachrichten des Tages
Polizei-News Plaidt, 26.07.25: Verkehrsunfall an der Einmündung B256 / L117
Mobile Blitzer in Mayen aktuell am Samstag: Wo Sie am 26.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Blitzer in Andernach aktuell am Samstag: Hier wird heute, am 26.07.2025 geblitzt
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Koblenz vom 26.07.2025 gegen 13:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.