Polizei-News Freiburg, 25.07.25: Kandern - Wendemanöver mit Omnibus missglückt - Kreisstraße drei Stunden gesperrt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Freiburg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Aufgrund eines missglückten Wendemanövers eines Omnibusses musste am Donnerstag, 24.07.2025, ab 21.40 Uhr, die Kreisstraße 6351 fast drei Stunden gesperrt werden.

Der 62-Jährige Fahrer des Omnibusses befuhr die Kreisstraße 6351 von Riedlingen kommend In Richtung Egringen, als er kurz nach Holzen noch einen Fahrgast in seinem Bus bemerkte. Er wollte den Fahrgast zurück nach Kandern bringen und unternahm mitten auf der Kreisstraße, bei einem Feldweg, ein Wendemanöver. Beim Wendemanöver setzte der Fahrer wohl so weit zurück, dass das Fahrzeugheck des Busses etwa 80 Zentimeter in der Luft hing und in der Folge der Bus aufsaß. Der manövrierunfähige Bus blockierte die komplette Fahrbahn der Kreisstraße sowie den Radweg. Der Bus musste durch ein Schwerlastabschleppunternehmen geborgen werden, was fast drei Stunden dauerte. So lange war die Kreisstraße gesperrt.

Hier ist nicht bekannt, wie der Fahrgast wieder zurück nach Kandern gelangte.

Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 25.07.2025 gegen 13:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.