Polizei-News Perl, 25.07.25: Drogenfund bei Binnengrenzkontrolle - nicht geringe Menge Cannabis festgestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Perl gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide

Am Mittwoch, den 23. Juli 2025, wurde gegen 18:50 Uhr anlässlich der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen ein Fahrzeug in der Kontrollstelle der Bundespolizei am Rastplatz Moseltal kontrolliert.

Im Rahmen der Überprüfung stellten die Beamten zwei männliche französische Staatsangehörige fest. Der 29-jährige Fahrer konnte sich ausweisen, der 24-jährige Beifahrer führte keine Identitätspapiere mit sich. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs entdeckten die Beamten im Kofferraum eine gefüllte Mülltüte mit mehreren vakuumverpackten Beuteln, die augenscheinlich Cannabis enthielten. Bei der Durchsuchung des Beifahrers konnte ebenfalls eine geringe Menge Cannabis festgestellt werden. Die insgesamt 5,8 kg Cannabis wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde gegen beide Männer eröffnet. Die Ermittlungen dauern an.

Bei dem Fahrer wurde zusätzlich ein Drogenschnelltest durchgeführt. Aufgrund des positiven Ergebnisses wurde ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Er steht im Verdacht, mit einer THC-Konzentration im Blut über dem erlaubten Wert gefahren zu sein.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Perl.

Aktuelle Meldungen aus der Region Merzig-Wadern:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken vom 25.07.2025 gegen 12:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.