Polizei-News Bremen, 25.07.25: Nr. - 0482Kellereinbrecher geschnappt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bremen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehe, Mary-Astell-Straße
Zeit: 24.07.25, 22 Uhr
Einsatzkräfte der Polizei stellten am Donnerstagabend einen 46 Jahre alten Mann in Lehe. Er soll zuvor in einen Keller eines Mehrfamilienhauses eingebrochen sein.
Am späten Abend wurde der Eindringling von einem Anwohner überrascht, als dieser sich an einem Kellerabteil des Hauses an der May-Astell-Straße zu schaffen machte. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht und wurde von alarmierten Einsatzkräften noch in der Nähe gestellt. Bei ihm fanden sie Einbruchswerkzeug und weitere Beweismittel, wie hochwertiges Werkzeug. Eine Nachschau zeigte, dass eine Tür zu den Kellerräumen bereits aufgehebelt worden war.
Die Polizisten nahmen den 46-jährigen Mann mit auf die Wache. Gegen ihn werden nun Ermittlungen wegen Besonders schweren Diebstahls geführt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelle Meldungen aus der Region Bremerhaven:
Blutspendetermine Bremen im Juli: Kapazitäten in den Blutbanken erfassen wieder Stärke
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Johannes Oerding auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Wetter in Bremerhaven aktuell: Regentage! Wettervorhersage und 7-Tage-Trend im Überblick
Polizei-News Bremerhaven, 25.07.25: Einbrecher scheitert an Wohnungstür
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 25.07.2025 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.