Polizei-News Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis, 24.07.25: Autofahrerin verursacht mehrere Unfälle und flüchtet - Zeugen- und Geschädigtenaufruf

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Gegen 11:15 Uhr fiel am Donnerstag einer Streife des Polizeireviers Sinsheim ein Kia auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Eichendorffstraße in Richtung Burgweg unterwegs war. Das Auto fuhr weiter in den Bereich des Burgwegs, der als Feldweg ausgewiesen ist, obwohl die Durchfahrt dort verboten ist. Hier hielt der KIA kurz an. Als sich der Streifenwagen dem Fahrzeug weiter näherte, gab die Fahrerin Gas und fuhr in Richtung des Auto-Technik Museums Sinsheim davon. Auf die Anhaltesignale der Polizei reagierte die Frau nicht. In der Straße "Untere Au" kam das Auto aufgrund einer massiv überhöhten Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mauer der dortigen Autobahnunterführung. Trotz des Unfalls und massiver Schäden an der Karosserie fuhr die Frau in Richtung Sinsheim-Steinfurt weiter. Im weiteren Verlauf überholte sie mehrmals und gefährdete dabei den Gegenverkehr. Als sie ein Wohngebiet bei Sinsheim-Steinsfurt erreichte, bog sie in eine Sackgasse ab. Eine Polizeistreife blockierte die Straße, um die Frau an der Weiterfahrt zu hindern. Doch davon ließ sich die 23-jährige Fahrerin nicht abhalten. Über einen Vorgarten und einen Feldweg entzog sie sich zunächst der Polizeikontrolle.

In der Egertstraße konnte das Fahrzeug schließlich angehalten und eine Flucht zu Fuß verhindert werden. Warum die Frau ein solches Verhalten an den Tag legte, ist bislang unklar. Tests auf eine mögliche Beeinflussung durch Alkohol, Medikamente oder Drogen verliefen negativ. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen sie wird nun unter anderem wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wegen Unfallflucht ermittelt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder Personen, die durch die Fahrt der Frau gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter der Telefonnummer 07261/ 690-0 zu melden.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 24.07.2025 gegen 15:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.