Polizei-News Meißenheim, 24.07.25: Sachbeschädigung am Rheinufer bei Meißenheim - Zeugen gesucht!
Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Meißenheim. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Zeitraum vom 14. Juli 2025 bis 21. Juli 2025 haben unbekannte Täter am Rheinufer, Höhe Rhein-km 276,900 und 277,100 im Bereich Meißenheim zwei sogenannte Hektometersteine gewaltsam aus der Erde gerissen. Dabei ist ein Sachschaden entstanden. Die genaue Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Die Wasserschutzpolizeistation Kehl hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Tel.: 07851 9449 0 zu melden.
Die Hektometersteine sind insbesondere bei Unfällen oder Notfällen auf dem Wasser wichtig für die Orientierung und Positionsbestimmung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Meißenheim.
Ortenaukreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mobile Blitzer in Kehl aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 24.07.2025 in eine Radarfalle geraten können
Corona-Zahlen im Ortenaukreis aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Biowetter Offenburg heute: Wie das Wetter am Donnerstag Ihre Gesundheit beeinflusst
Polizei-News Kehl, 24.07.25: Mit Alkohol und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Einsatz vom 24.07.2025 gegen 12:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.