Polizei-News Schermbeck, 23.07.25: Hundehalterin/Hundehalter gesucht // Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Schermbeck. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 23-jähriger Mann aus Schermbeck war am 18.07.2025 gegen 14:15 Uhr mit seinem Pkw im Ortsteil Schermbeck-Bricht auf der Weseler Straße unterwegs. Er fuhr in Richtung Schermbeck.
Ca. 50 m nach der Einmündung "Tiefer Weg" rannte ein Hund aus dem dortigen Maisfeld auf die Straße und es kam zur Kollision zwischen dem Hund und dem Fahrzeug des 23-Jährigen.
Durch den Aufprall geriet der Hund auf die Gegenfahrbahn und wurde dort von einer entgegenkommenden 56-jährigen Pkw Fahrerin aus Wesel touchiert.
Der Hund sprang auf und lief zurück in das Maisfeld. Dieser konnte bislang nicht aufgefunden werden. Ob der Hund Verletzungen erlitt, ist bislang nicht bekannt.
Bei dem Hund soll es sich um einen mittelgroßen, schwarzen Hund mit weißen Flecken gehandelt haben.
Zeugen und die/der Hundehalter-/in werden gebeten, sich mit der Polizei Dinslaken in Verbindung zu setzen.
Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.
Aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schermbeck.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 23.07.2025 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.