Polizei-News Ulm, 23.07.25: Laupheim - Polizei nimmt 50-Jährigen auf frischer Tat fest

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Ulm. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Gegen 2.15 Uhr meldete ein Zeuge einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Straße Dürnachhöfe. Der Anrufer hatte eine Person beobachtet, die aus einem Fenster flüchtete. Die Polizei Laupheim fahndete nach dem Täter. Kurz darauf nahmen die Beamten einen 50-jährigen Tatverdächtigen widerstandslos fest. Bei der Durchsuchung fand die Polizei Modeschmuck und Drogen. Das mutmaßliche Diebesgut, das wohl einer Bewohnerin des Mehrfamilienhauses gehören soll, sowie eine geringe Menge Kokain, wurden beschlagnahmt. Ein Drogentest bei dem Mann verlief positiv auf Kokain.

Da nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ravensburg keine Haftgründe vorlagen, wurde der Verdächtige nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Laupheim wegen Verdacht des Diebstahls dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Neu-Ulm und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.07.2025 gegen 13:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.