Polizei-News Bocholt, 23.07.25: Unter Vorwand in Wohnung gelangt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bocholt. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Tatort: Bocholt, Schwertstraße;
Tatzeit: 22.07.2025, zwischen 14.10 Uhr und 14.20 Uhr;
Unter dem Vorwand, die Heizungen auslesen zu wollen, verschafften sich am Dienstag zwei bislang Unbekannte Zugang zur Wohnung einer Seniorin in Bocholt. Die Männer hatten sich als Mitarbeiter einer Heizungsfirma ausgegeben und bei der Frau an der Schwertstraße geklingelt. Der aufmerksamen Bewohnerin fiel unmittelbar auf, dass sich die beiden nicht in den Raum mit den Zählern begaben, sondern sich nach Wertgegenständen umschauten. Als die Täter nach einem Glas Wasser fragten und die Frau ablehnte, verließen diese die Wohnung ohne Beute. Sie werden wie folgt beschrieben: beide zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Die Männer hatten ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und waren mit schwarzen Kappen, weißen T-Shirts mit dunkler Aufschrift und schwarzen Hosen bekleidet. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990 entgegen.
Aktuelles aus Borken und der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bocholt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 23.07.2025 gegen 12:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.